Trekking – Outdoor – Bushcrafting
cimitero_04

Friedhof auf Mallorca

Auch wenn man es mir nicht ansieht, aber ich war mal dass, was man als Gruftie bezeichnet: Schwarze Kleidung, lange Mäntel, Silberschmuck und die Neigung zu düster-morbiden Dingen und Themen. Nun gut, Spaß habe ich immer noch daran, nur mein Stil hat sich geändert. Aber die Begeisterung für morbide Dinge ist geblieben. Ein Friedhof auf Mallorca, der entspricht, auf den ersten Blick, allerdings nicht diesem Stil. Ganz im Gegenteil…

Sonnenstrahlen die in Palmen spielen, farbenfrohe Blüten und ein – meist – bunter Himmel schaffen eher eine Atmosphäre der Entspannung und des Urlaubs, doch sollte man hier nicht vergessen dass auch ein solch farbenfroher Friedhof eben ein Friedhof, ein Ort der Trauer und des Gedenkens ist.

Ich glaube es war dieser krasse, oder für mich eher unbekannte, Gegensatz, welcher mich an diesem Ort faszinierte. Aber seht selbst…

Kommentar verfassen

Networks:
Statistik:
  • 50
  • 113
  • 119
  • 7